Sitting Bulls entscheiden auch Semifinale Nummer 2 für sich

Die Titelverteidiger ziehen trotz vieler Ausfälle souverän ins Finale der Win2day Bundesliga ein. Dort warten wie gewohnt die RBB Flinkstones 1.

Carinthian Broncos – Coloplast Sitting Bulls 52:81 (30:39)

Wieder einmal haben die Bullen mit Personalproblemen zu kämpfen – wie schon so oft in dieser Saison. Hochenburger und Demel sind erkrankt – Pliska erscheint mit starker Erkältung am Treffpunkt, zieht sich zwar um, verzichtet aber auf ein Antreten. Dass er im Statistikprogramm eine Einsatzzeit von 19 Sekunden und sogar einen Rebound zu Buche stehen hat, sorgt nach dem Spiel für Erheiterung.

Coach Zankl hat sicherheitshalber seinen Rollstuhl im Gepäck – und diesmal (Spoileralarm!) kommt er auch zum Einsatz.

Die Kärntner starten vor ihrem Heimpublikum wie immer sehr engagiert ins Spiel. Während die Bullen vor allem durch Gegenangriffe punkten, bringen die Broncos ihre Center unter dem Korb ins Spiel. Das erste Viertel verläuft mit 15:15 ausgeglichen – wobei die Niederösterreicher alleine 7 Punkte bei Freiwürfen liegen lassen.

Im 2.Spielabschnitt starten die Bulls mit einem 10:0 Run, ehe der Kärntner Spielertrainer Mehmedovic zu einem Time-Out greift, um den Fluss zu unterbrechen. Dies gelingt auch zum Teil, trotzdem geht Viertel Nummer 2 mit 15:24 an die Bullen. Nach dem 3.Foul von Dogan wechselt sich Coach Zankl selbst ein, bringt wieder frischen Wind und scort auch gleich 5 Punkte.

Nach der Halbzeitpause schleichen sich bei den Niederösterreichern doch einige Fehler ein, und die Heimmannschaft bekommt wieder Aufwind. Die Broncos verteidigen intensiver, zum Teil Full Court Pressing und kämpfen sich bis auf 7 Punkte heran. Trotzdem können die Bullen auch dieses Viertel mit 18:20 knapp für sich entscheiden.

Im letzten Spielabschnitt geht den Gastgebern dann doch ein wenig die Kraft aus. Schaschl begeht gleich zu Beginn sein 5.Foul, und die Titelverteidiger lassen in diesem Viertel nur mehr 4 Gegenpunkte zu. Mit einem Vorsprung von fast 30 Punkten entscheidet man auch Spiel 2 für sich und zieht souverän ins Finale gegen die RBB Flinkstones 1 ein.

Das erste Finalspiel findet bereits in einer Woche in Graz statt – hoffentlich sind bis dahin wieder alle Spieler fit.

Mehmedovic 18 (7 Rebounds), Holdernig 14 (4 Steals), Gruber 10 (9 Rebounds), Schaschl 6, Fiedler 2, Kartnig 2, Krassnitzer; Wastian 23 (1 Dreier, 6 Rebounds), Simonek 18, Dogan 17 (4 Steals), Hayirli 14 (7 Assists, 4 Steals), Zankl 5, Vrba 4, Herman

Hier die übrigen Semifinalergebnisse:

Flinkstones 2 – Flinkstones 1  23:72

Rolling Bones – ABSV LoFric Dolphins 1  22:72

ABSV LoFric Dolphins 2 – Rebound Warriors 32:76

Hier geht’s zu den Bildern!


Neueste Beiträge:

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert