Bereits 2 Tage nach Finalspiel Nummer 2 folgt in Graz das nächste Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten – diesmal mit dem besseren Ende für die Flinkstones.
8TF FLINKSTONES 1 – COLOPLAST SITTING BULLS 74:65 (31:27)
Nach dem klaren Sieg am Donnerstag hoffen die Bullen, am Samstag in Graz an das gute Ergebnis anschließen zu können. Diese Hoffnung erfüllt sich jedoch nicht.
Die Steirer gehen schnell mit 7:1 in Führung, dann fangen sich die Klosterneuburger wieder und können in der vorletzten Minute auf 2 Punkte anschließen – dies soll im Lauf des Spieles noch 3-mal gelingen. Man kann aber im gesamten Match weder ausgleichen noch in Führung gehen.
Zur Halbzeit hält sich der Rückstand mit 4 Punkten noch einigermaßen in Grenzen, und die Bulls sind motiviert, diesen aufzuholen. Leider bekommen die Niederösterreicher vor allem den Big Man Hujic nicht unter Kontrolle. Und oft gelingt den Steirern quasi in letzter Sekunde vor Ablauf der Shotclock ein Pass zum freien Mann unter den Korb.
Die Defense, die am Donnerstag noch der Schlüssel zum Erfolg war, klappt heute nicht nach Wunsch.
Dogan nicht dabei, Kapitän Hayirli leicht erkrankt und die anderen Leistungsträger nicht in Höchstform – einzige Ausnahme Simonek, der ein gutes Spiel abliefert und dem kurz vor Schluss sogar ein schöner Dreier gelingt.
Das ist jedoch an diesem Tag zu wenig für den Sieg – man muss sich mit 74:65 geschlagen geben. Die Meisterfeier wird vertagt – nächste Chance am 25.5. zu Hause in Klosterneuburg.
Davor gibt es am 19.5. noch die 3×3 Meisterschaft im schönen Grafenegg.
Hujic 36 (10 Rebounds, 7 Assists), Demirovic 17 (7 Rebounds), Edler 13 (7 Rebounds, 9 Assists), Bistorovic 4, Hernesz 4; Rekanovic 20 (7 Rebounds), Simonek 15 (1 Dreier, 8 Rebounds) Hayirli 14 (6 Rebounds, 5 Assists), Hochenburger 11, Wastian 5, Nestaval, Al Naqqash, Herman, Colic
Die LoFric Dolphins Wien 1 entscheiden auch das Rückspiel um den 3.Platz mit 59:54 für sich und holen damit die Bronzemedaille in der Saison 2023/2024.
Das vierte Finalspiel steigt am 25.5. im Happyland, und die Bullen hoffen auf zahlreiches Publikum zur Unterstützung in der Halle.
Neueste Beiträge: