Weiter souverän in der Bundesliga

Mit zwei klaren Siegen hat die zweite Meisterschaftsrunde im oberösterreichischen Wels für die Sitting Bulls geendet.

Im ersten Spiel gab es ein Aufeinandertreffen mit den Dolphins aus Wien, die mit einem 81:35 Kantersieg in die Schranken gewiesen wurden. Lediglich im ersten Viertel des Matches (16:11) konnten die Spieler von Andreas Zankl die von ihm vorgegebene Marschroute noch nicht hundertprozentig umsetzen, trotzdem zeigte sich der Coach sehr zufrieden mit seinem Team. Mehmet Hayirli und Yakut Dogan waren mit jeweils 22 Punkten erfolgreichste Werfer der Bulls.

In der zweiten Partie für die Sitting Bulls gegen die Flink Stones, die ohne ihren Center Markus Theissl auskommen mussten, machten die Niederösterreicher schon im ersten Viertel (25:6) alles klar. Mehmet Hayirli führte sein Team als Topscorer mit 24 Punkten zu einem ungefährdeten 70:34 Erfolg über die Steirer. Im Spiel der Gastgeber gegen Pardubice konnten die Rebound Warriors 30 Minuten mit den Gegnern hervorragend mithalten (39:39), am Ende hatten die Tschechen aber den längeren Atem und siegten mit 60:51.

ABSV LoFric Dolphins Wien – Interwetten/Coloplast Sitting Bulls 35:81 (15:35)

Im ersten Spiel der trafen die Sitting Bulls auf die Dolphins aus Wien. Nach den Anfangsminuten, in denen die Niederösterreicher noch etwas unkonzentriert wirkten, konnte das erste Viertel (11:16) gewonnen werden. Nach der Viertelpause wurde der Druck verstärkt und bis zur Halbzeit (15:35) ein Punktepolster erarbeitet. Das dritte und vierte Viertel wurde jeweils mit 10:23 gewonnen und der klare Sieg mit einem Endstand von 35:81 fixiert. Auch in diesem Spiel kamen wieder alle mitgereisten Bullen zum Einsatz, was die Ausgeglichenheit des Kaders unterstreicht. Leider musste der junge und talentierte Bulle Ali Naqqash in seinem zweiten Spiel seiner Karriere noch auf seine ersten Treffer warten. Doch lange sollte es nicht mehr dauern.

Pavlovic 12, Solc 11, Zemanek, Löffler je 4, Farkasz, Nahlik je 2, Breitenecker, Loisinger, Srutka, Ahmadi-Erber, Löffler bzw. Hayirli, Dogan je 22, Hochenburger 15, Zankl 10, Eckerl 6, Riedl 4, Demel 2, Naqqash

Interwetten/Coloplast Sitting Bulls 70:34 (39:8)

Im 2. Spiel konnten sich die Sitting Bulls gegen das starke Team aus der Steiermark, die Flink Stones, durchsetzen. Trotz eines guten ersten Viertels (25:6) wurden zu Beginn des Spiels die taktischen Vorgaben des Trainers Andreas Zankl nicht gut umgesetzt. Im Laufe der Partie besserte sich dies und mit einer guten defensiven Leistung im zweiten Viertel (14:2) wurde an die ersten zehn Minuten angeschlossen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Steirer sehr stark und motiviert aus der Kabine zurück und entschieden das dritte Viertel knapp für sich (13:14). Der Jungbulle Ali Naqquash spielte die gesamte zweite Hälfte durch und konnte sich mit 4 Punkten zum ersten Mal in die Punkteliste eintragen.
Im letzten Spielabschnitt (18:12) konnten die Flink Stones nicht mehr nachlegen und mussten sich den Niederösterreichern geschlagen geben. Der Endstand betrug schlussendlich 70:34 und unterstrich die Dominanz der Bullen in dieser Saison.

Hayirli 24, Hochenburger 13, Demel 10, Dogan 8, Zankl 7, Naqqash 4, Riedl, Eckerl je 2 bzw. Grabner, Edler je 12, Kopp 6, Lackner, Kontsch je 2, Schmerlaib

Die beiden Spiele wurden zusammengefasst von Philipp Hochenburger


Neueste Beiträge:

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert