In Fürstenfeld steigt nach der Weihnachtspause die letzte Vorrunde in der Win2day Rollstuhlbasketball Bundesliga – die Klosterneuburger beenden den Grunddurchgang mit Erfolgen gegen Kärnten und Steiermark 2.
COLOPLAST SITTING BULLS – CARINTHIAN BRONCOS 66:56 (32:31)
Frühmorgens starten die Niederösterreicher ins steirische Fürstenfeld. Es fehlen die tschechischen Legionäre Simonek und Nestaval, aber nach dem erfolgreichen Turnier-Wochenende mit den Spielen gegen Kielce und die Pilatus Dragons sind die Bullen guter Dinge.
Wie schon oft zeigt sich aber, dass die Morgenstunde nicht unbedingt die Tageszeit der Bulls ist.
Bei den Kärntnern fällt Holdernig aufgrund einer schweren Verletzung für den Rest der Saison aus, aber dennoch starten sie hoch motiviert ins Spiel.
Nach 3 Minuten führen sie bereits 3:9 – und Coach Zankl nimmt das erste Time-Out. Bis zum Pausenpfiff kämpfen sich die Bullen auf 18:18 heran, und in ähnlicher Tonart geht es auch im 2.Spielabschnitt weiter. Keine Mannschaft kann sich entscheidend absetzen – der Halbzeitstand ist 32:31.
Als kurz nach Wiederbeginn Rekanovic seine Fouls Nummer 3 + 4 begeht, macht sich auf der Bank leichte Nervosität breit – hat doch gerade Rekanovic mit einigen Körben zu Beginn des 3.Viertels für eine 8-Punkte-Führung der Niederösterreicher gesorgt.
Doch die Jungs lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, stellen zu Ende des 3.Spielabschnitts auf 10 Punkte plus – und diesen Vorsprung halten sie dann auch bis zum Schlusspfiff.
Bei den vielen vergebenen 100%-igen Chancen wäre ein weit höherer Sieg drinnen gewesen, aber an manchen Tagen läuft es halt nicht nach Wunsch.
Rekanovic 30 (1 Dreier, 9 Rebounds), Hochenburger 12, Hayirli 10 (11 Rebounds), Dogan 6, Al Naqqash 4, Colic 2, Wastian 2, Herman; Mehmedovic 23 (2 Dreier, 16 Rebounds), Schaschl 13, Gruber 8, Penz 6, Kartnig 6, Kontsch, Fiedler
8TF FLINKSTONES 2 – COLOPLAST SITTING BULLS 35:104 (20:51)
Im 2. Spiel des Tages läuft es dann wieder wie gewohnt – auch wenn die Gegenwehr natürlich weit geringer ist.
Die Viertelergebnisse von 8:27, 12:24, 10:27 und 5:26 sprechen für sich.
Vor allem die Gegenangriffe laufen diesmal wie geschmiert, auch die Fehlwürfe halten sich in Grenzen.
Dass die Flinkstones 2 nicht mit den europäischen Spitzenteams vergleichbar sind, die im Champions Cup warten, ist allen klar. Aber das Spiel gibt wieder Selbstvertrauen.
Theissl 14 (9 Rebounds), Hernesz 8, Kopp Roman 8, Fellegger 3, Walch 2; Rekanovic 39 (1 Dreier, 5 Steals), Dogan 24 (7 Rebounds), Hochenburger 23 (8 Rebounds), Hayirli 6 (7 Rebounds), Al Naqqash 4, Wastian 4, Colic 2, Herman 2
Hier noch die anderen Ergebnisse:
FlinkStones 1 – Carinthian Broncos 75:56
Am Wochenende 2./3. Februar steigt im Happyland die Vorrunde im Champions Cup.
Die Sitting Bulls treffen dabei auf Illunion (ESP), Hamburg (GER), Porto Torres (ITA) und Lannion (FRA).
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns kräftig anfeuern.
Neueste Beiträge: