Der krankheitsbedinge Ausfall der Rebound Warriors führte dieses Wochenende für einen verkürzten Spieltag – zum Vorteil der Sitting Bulls und Waldhausen. Zuseher gab es auch kein an diesem Spieltag.
Aufgrund einiger Krankheitsfälle bei den Rebound Warriors können diese nicht anreisen – die Spiele werden mit 20:0 für die Sitting Bulls und Waldhausen gewertet. Die Durchführung dieser Runde stand aufgrund der verschärften Coronamaßnahmen der Regierung lange Zeit auf der Kippe – man entschied sich schließlich unter Einhaltung des ohnedies sehr starken Präventionskonzeptes der Liga für die Abhaltung der Runde ohne Publikum.
ABSV LoFric Dolphins Wien – Interwetten/Coloplast Sitting Bulls 19:69 (8:34)
Die Niederösterreicher müssen neuerlich auf den erkrankten Dogan verzichten und absolvieren an diesem Tag aufgrund des Ausfalls der Rebound Warriors nur ein Spiel. Die Wiener starten sehr engagiert ins Spiel und halten bis zum 4:4 mit den Bullen mit. In dieser Phase passieren den Sitting Bulls einige Turnovers, die Coach Zankl zu einem Timout greifen lassen. In Folge punkten Pliska und Hochenburger abwechselnd – das erste Viertel endet 6:14 für die Klosterneuburger.
Im zweiten Spielabschnitt starten die Bullen so richtig durch und lassen nur einen Gegenkorb zu.
In ähnlicher Tonart geht es auch in der zweiten Halbzeit weiter – viele Fastbreaks, schnelle Passes bis zum freistehenden Mann unter dem Korb – und alle Spieler bekommen viel Einsatzzeit.
Auch die Wiener wechseln viel durch – den letzten Korb der Dolphins macht unter großem Jubel aller Anwesenden Konstantin Löffler. Bei den Bullen sorgt Wastian mit einem Dreier in der letzten Minute für den Endstand von 19:69. Die Klosterneuburger sind damit weiterhin ungeschlagen.
Statistik
Pliska 21 (8 Rebounds, Hayirli 18 (6 Rebounds, 6 Steals), Wastian 7 (1 Dreier, 6 Rebounds, 6 Assists), Hochenburger 7, Al Naqqash 6, Demel 4, Vrba 4, Nourafza 2, Eckerl; Suppan 7, Pavlovic 6 (9 Rebounds), Trifunovic 2, Loisinger 2, Löffler K. 2, Singh, Preusse, Vlastos, Biwole, Sams, Dahdal, Löffler J
In den beiden anderen Spielen des Tages fahren die Carinthian Broncos trotz reduzierten Spielerkaders zwei ungefährdete Siege ein.
Neueste Beiträge: