Sitting Bulls

Slideshow

Mit Verspätung in die Meisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Etwas verspätet geht es in die österreichische Meisterschaftssaison 2013/14. Nachdem die erste Runde wegen Terminproblemen auf Jänner 2014 verschoben wurde, startet die Meisterschaft mit dem 2. Spieltag am kommenden Wochenende im Bundesschulzentrum Tulln.
Für die Sitting Bulls steht schon jetzt die Marschroute fest: Den in der Vorsaison wieder errungenen Meistertitel verteidigen! Dass das keine leichte Aufgabe wird, hat schon der ÖBSV-Cup im Oktober gezeigt, den die Sitting Bulls knapp für sich entscheiden konnten. Vor allem die steirischen Flink Stones sind ein sehr ernstzunehmender Gegner auf Augenhöhe, können sie doch auf Heimkehrer Jörg Goldgruber und erstmals auf Christian Scherling vertrauen, die beide vom RSV Salzburg in das "Grüne Herz Österreichs" gekommen sind. Die Niederösterreicher können jedoch ihr Spiel mit Neuzugang Philipp Hochenburger von den Dolphins Wien vielfältiger aufziehen, und auch die wiedergenesenen Langzeitverletzten Leo Eckerl und Alex Hanisch tragen zu mehr Wechselmöglichkeiten und Tiefe in der Bank bei.
Starten wird die Meisterschaftssaison am Samstag, 16.11 um 10:00 Uhr gleich mit dem Hammer Sitting Bulls gegen die Flink Stones, bevor um 13:40 Uhr dem regierenden Meister der Meister der Saison 2011/12, nämlich die Carinthian Broncos, gegenüber stehen. Am Sonntag geht es um 14:30 Uhr gegen Salzburg und gleich danach um 16:20 Uhr gegen das tschechische Team Hobit Brno.

Die Sitting Bulls freuen sich schon jetzt auf den Start in die neue Saison und die Unterstützung ihrer Fans!

Hier der komplette Spielplan:

Samstag, 16.11.2013:
10:00 Uhr: Sitting Bulls - Flink Stones
11:50 Uhr: ABSV LoFric Dolphins Wien - WBS Pardubice
13:40 Uhr: Sitting Bulls - Carinthian Broncos
15:30 Uhr: Flink Stones - ABSV LoFric Dolphins Wien
17:20 Uhr: Carinthian Broncos - WBS Pardubice
Sonntag, 17.11.2013:
09:00 Uhr: ABSV LoFric Dolphins Wien - Carinthian Broncos
10:50 Uhr: RSV Basket Salzburg - Hobit Brno
12:40 Uhr: Carinthian Broncos - ABSV LoFric Dolphins Wien
14:30 Uhr: RSV Basket Salzburg - Sitting Bulls
16:20 Uhr: Sitting Bulls - Hobit Brno

 

News

Facebook Image
Banner
Banner