In der ersten Runde der Win2day Rollstuhlbasketball Bundesliga 2023/24 in der Gruppe A in Wolfsberg lassen die Sitting Bulls nichts anbrennen und fahren mit zwei klaren Siegen nach Hause.
COLOPLAST SITTING BULLS – FLINKSTONES 2 94:22 (57:6)
Zu früher Morgenstunde starten die Niederösterreicher zur ersten Spielrunde nach Kärnten – im Spiel zeigen sie sich aber durchaus ausgeschlafen und machen sofort Druck auf Ihre Gegner.
Die Bullen sind vollzählig angetreten – das war in der letzten Saison nicht so häufig der Fall.
Auch das Zusammenspiel des neu formierten Teams klappt schon viel besser, im ersten Viertel lässt man den Steirern gerade einmal 2 Punkte.
Viele schnelle Gegenangriffe, druckvolle Verteidigung und ein hochmotivierter wurffreudiger Rekanovic sind die Mittel zum Erfolg.
Allein im 3.Viertel versenkt der ehemalige Topscorer der FlinkStones drei Dreier – da haben die Steirer nicht viel entgegenzusetzen.
Die Viertelergebnisse: 28:2; 29:4; 19:8; 18:8
Coach Zankl rotiert viel, alle Spieler bekommen Einsatzzeit – ein wirklich gelungener Einstand in die neue Saison!
Rekanovic 37 (4 Dreier), Dogan 13 (1 Dreier), Simonek 12, Hochenburger 12, Al Naqqash 8, Hayirli 6, Wastian 4, Nestaval 2, Herman, Colic; Theissl 14
COLOPLAST SITTING BULLS – CARINTHIAN BRONCOS 82:32 (39:23)
Im 2.Spiel des Tages gegen die Hausherren aus Kärnten wird es erwartungsgemäß nicht so einfach.
Die Broncos finden nach ihrer klaren Niederlage gegen die Flinkstones 1 besser ins Spiel und halten recht gut dagegen. Mehmedovic und Penz kommen immer wieder zu Punkten – trotzdem setzen sich die Bullen im 1.Viertel mit 23:13 durch.
Es ist auch schön zu sehen, dass beim Titelverteidiger die Punkte gleichmäßig auf mehrere Spieler verteilt sind. Durch schnelle Passes findet man den freien Mann unter dem Korb. Es hilft den Kärntnern nichts, sich auf einen Spieler zu konzentrieren – jeder kann scoren.
Auch im 2.Spielabschnitt ein ähnliches Bild – er endet 16:10 für die Bulls.
Nach der Pause geht den Gastgebern dann ein wenig die Luft aus – sie können den Fastbreaks der Klosterneuburger nicht mehr viel entgegensetzen.
Mit 14:7 und 29:2 in den beiden Schlussvierteln fixiert man einen klaren Sieg und tritt mit weißer Weste die Heimreise an.
Rekanovic 27 (1 Dreier), Hayirli 18, Dogan 12, Wastian 11 (1 Dreier), Simonek 6, Hochenburger 4, Al Naqqash 2, Colic 2, Herman, Nestaval; Mehmedovic 14 (1 Dreier), Penz 8, Holdernig 6, Fiedler 2, Gruber 2
Coach Zankl ist mit dem ersten Auftreten seiner Mannschaft in der Meisterschaft recht zufrieden, aber es gibt immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Daran wird nun in den nächsten Trainings gearbeitet.
Runde 2 in der Gruppe A steigt am 18.11. in Tulln.
Hier noch die anderen Ergebnisse:
RBB FlinkStones 1 – Carinthian Broncos 85:40
FlinkStones 1 – FlinkStones 2 102:36
Neueste Beiträge: