Souveräner Sieg im ersten Semifinale

Trotz personeller Probleme fahren die Bullen am 18.2.2023 in der Hopsagasse in Wien gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Carinthian Broncos einen sicheren Vorsprung ein.

Coloplast Sitting Bulls – Carinthian Broncos 91:31 (50:12)

Im Vorfeld der ersten Semifinalrunde ist nicht sicher, ob die Bulls auch genügend Spieler aufs Parkett bringen werden. Dogan ist im Ausland, Hayirli, Hochenburger und Wastian erkranken nach dem Championscup an Corona. Dazu kommen die Langzeitverletzten Nourafza und Pollross. Und dann bleibt ja immer noch die Frage, in welcher Konstellation kann Center Pliska überhaupt spielen – den Klosterneuburgern fehlt ein 1-Punkt-Spieler.

Daher aktiviert Coach Zankl wieder den tschechischen Legionär Vrba – der eigentlich seine Karriere bereits beendet hat – und stellt sich auch selbst für Notfälle auf. Glücklicherweise werden Hayirli und Hochenburger rechtzeitig fit, und daher hat man doch 9 Spieler auf dem Spielbericht stehen.

Den Carinthian Broncos geht es allerdings noch schlechter – es fehlen Mehmedovic, Penz und Schaschl – und sie müssen zu sechst antreten.

Wie immer starten die Kärntner trotzdem hochmotiviert und können zu Beginn gut mithalten. Man spielt Holdernig in der Zone hoch an, und dieser verwandelt sehr sicher. Beim Stand von 10:8 nimmt Coach Zankl die erste Auszeit in diesem Spiel und stellt die Defense ein wenig um. Ab da läuft das Spiel nur mehr in eine Richtung – mit zahlreichen Fastbreaks und einem 14:0-Run steht es nach dem 1.Viertel bereits 24:8 für den Titelverteidiger.

In dieser Tonart geht es auch in Spielabschnitt 2 weiter – man lässt den Broncos nicht viele Möglichkeiten und punktet selbst beständig. Zur Halbzeit steht es bereits 50:12.  Im 3.Viertel reduzieren die Niederösterreicher den Druck ein wenig – es ist der knappste Viertelstand mit 15:12.

Der Hunderter geht sich  nicht mehr aus, aber die Bullen spielen den Sieg sicher nach Hause und gehen mit einem Vorsprung von 60 Punkten in Semifinale Nummer 2. Das wird am 25.3.2023 in Feldkirchen gespielt.

Hochenburger 21, Hayirli 20 (8 Rebounds), Simonek 18 (9 Rebounds), Pliska 15 (10 Rebounds, 8 Assists), Demel 6, Herman 5, Al Naqqash 4, Vrba 2; Holdernig 16 (8 Rebounds), Fiedler 4, Kainz 4, Gruber 3, Kontsch 2, Kartnig 2

Hier die übrigen Semifinalergebnisse:

Flinkstones 1 – Flinkstones 2  74:38

ABSV LoFric Dolphins 1 – Rolling Bones  66:14

Rebound Warriors – ABSV LoFric Dolphins 2  61:47

Hier geht’s zu den Bildern!


Neueste Beiträge:

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert