Sitting Bulls

Slideshow

    Alexander Höglinger

    • Spieler
    • Statistik
    • Fotos
    Voller Name: Alexander Höglinger
    Austria  Austria
    Klassifizierung :3,0 Punkte
    Trikot-Nummer :13
    Spielposition :Forward, Guard
    Verein :Rebound Warriors

    Der junge Oberösterreicher übt Rollstuhlbasketball bereits aus, seitdem er 13 Jahre alt ist. Höglingers Stärken sind seine Agilität und Schnelligkeit.

    Nach anfänglichen Erfolgen mit Oberösterreich wurde er 2003 erstmals in das Nationalteam einberufen. Seit 2008 spielt „die Kampfsau“ beim RSV Basket Salzburg 1, in der Saison 2011/12 erstmals mit seinem Verein in der ersten deutschen Bundesliga. Mittlerweile hat sich der RSV Basket Salzburg in der zweiten deutschen Bundesliga etabliert.

    News

    Facebook Image
    Banner
    Banner