Sitting Bulls

Slideshow

Mehmet Hayirli

  • Spieler
  • Statistik
  • Fotos
Mehmet Hayirli
Voller Name: Mehmet Hayirli
Austria  Austria
Klassifizierung :3,0 Punkte
Trikot-Nummer :6
Spielposition :Center, Guard
Verein :Sitting Bulls

Der Niederösterreicher hat bereits die größten internationalen Erfolge, die je ein österreichischer Rollstuhlbasketballer erreicht hat, auf seiner Habenseite stehen. Nach drei österreichischen Meistertiteln wechselte der türkischstämmige Mödlinger 2007 zum RSC Zwickau. Bereits im seinem zweiten Jahr dort wurde er deutscher Meister.

Im höchsten Clubbewerb, dem Champions Cup, konnte der begnadete Werfer Hayirli den zweiten Platz belegen. 2010 feierte er mit Zwickau den Pokalsieg, bevor er bei der B-Europameisterschaft nach sehr starken Leistungen in das Allstar-Team gewählt wurde.

Von 2010 bis 2014 war Hayirli bei den Jena Caputs (D) als Leistungsträger in der deutschen Liga unter Vertrag.

Seit der Saison 2014/15 spielt Hayirli wieder bei den Sitting Bulls.

News

Facebook Image
Banner
Banner

Nächste Spiele ÖMS

03-06-2017 09:30
Flink Stones I - Flink Stones II
03-06-2017 11:30
Sitting Bulls - WBS Pardubice
03-06-2017 13:30
Flink Stones II - Flink Stones I
03-06-2017 15:30
ABSV LoFric Dolphins Wien - Rebound Warriors
03-06-2017 17:30
WBS Pardubice - Sitting Bulls

Tabelle Meisterschaft

Team
Points
1 Sitting Bulls 30
2 Flink Stones I 24
3 WBS Pardubice 14
4 Flink Stones II 10
5 Rebound Warriors 8
6 ABSV LoFric Dolphins Wien 4