Sitting Bulls

Slideshow

Auftakt zur neuen Meisterschaftssaison in Wien

E-Mail Drucken PDF

Zwei Wochen nach dem ersten Kräftemessen im österreichischen Rollstuhlbasketball, dem ÖBSV-Cup, geht es am kommenden Wochenende in die neue Meisterschaftssaison. Die Auftaktrunde findet am Samstag, 18. Oktober in Wien in der Sporthalle Mollardgasse im 6. Bezirk statt. Nach dem der RSV Salzburg II in der österr. Meisterschaft diese Saison nicht antritt, die LoFric Dolphins Wien eine Spielgemeinschaft mit Brno gegründet haben, treten heuer lediglich fünf Teams in der Liga an.

 

Die Sitting Bulls können jedenfalls aus dem Vollen schöpfen - mit Rückkehrer Mehmet Hayirli und Neuzugang Yakut Dogan weisen die Niederösterreicher in dieser Saison einen Kader von 12 Spielern auf und sind damit extrem gut aufgestellt - was auch zur notwendigen Tiefe auf der Bank beiträgt. Dies ist gerade im Hinblick auf die im März bevorstehende Euroleague Runde in Klosterneuburg von großer Bedeutung.

Bereits bei der EM 2014 in Brünn hat Dogan gezeigt, dass er sehr vielseitig einsetzbar ist und gerade unter dem Korb hochprozentig seine Würfe trifft. Von Hayirli weiß sowieso jeder, dass er in den vergangenen Jahren in Deutschland zu einem Führungsspieler und Punktegaranten mit enormen Wurfpotential von außen gereift ist.

Starten wird die Meisterschaftssaison um 10:30 Uhr mit dem Spiel SG Wien/Brno gegen die Flink Stones, danach sind um 12:30 Uhr erstmals die Sitting Bulls gegen Pardubice dran. Ein zweites Mal stehen die Interwetten/Coloplast Sitting Bulls auch noch am Parkett, und zwar um 18:30 Uhr zum Abschluss des Spieltages gegen die Carinthian Broncos.

Die Sitting Bulls freuen sich schon jetzt auf den Start in die neue Saison und die Unterstützung ihrer Fans!

Hier der komplette Spielplan:

Samstag, 18.10.2014:
10:30 Uhr: SG Wien/Brno - Flink Stones
12:30 Uhr: Sitting Bulls - WBS Pardubice
14:30 Uhr: Flink Stones - Carinthian Broncos
16:30 Uhr: WBS Pardubice - SG Wien/Brno
18:30 Uhr: Carinthian Broncos - Sitting Bulls

 

News

Facebook Image
Banner
Banner

Nächste Spiele ÖMS

03-06-2017 09:30
Flink Stones I - Flink Stones II
03-06-2017 11:30
Sitting Bulls - WBS Pardubice
03-06-2017 13:30
Flink Stones II - Flink Stones I
03-06-2017 15:30
ABSV LoFric Dolphins Wien - Rebound Warriors
03-06-2017 17:30
WBS Pardubice - Sitting Bulls

Tabelle Meisterschaft

Team
Points
1 Sitting Bulls 30
2 Flink Stones I 24
3 WBS Pardubice 14
4 Flink Stones II 10
5 Rebound Warriors 8
6 ABSV LoFric Dolphins Wien 4